Stadt mit Flair

Christian Wallner, Klagenfurter Messen

Christian Wallner ist nicht nur stolzer Klagenfurter, er organisiert jährlich zahlreiche Events für die Kärntner Messen. Er durfte die vielen verschiedenen Facetten der Stadt kennenlernen, erzählt uns der Marketingexperte. Er ist im ländlichen Raum Klagenfurts aufgewachsen und hat seinen Lebensmittelpunkt seit über 48 Jahren in der Lindwurmstadt. Aufgewachsen ist er in einem landwirtschaftlichen Betrieb, auf dem er 18 Jahre lang seinen Eltern helfen durfte. Hier konnte er vor allem die Natur genießen. Später zog er in den städtischen Bereich und auch dort genoss er die Vorzüge der Stadt, vor allem ihre infrastrukturellen Vorteile.

Wer es noch nicht wusste: Christian organisiert seit über sieben Jahren die überaus erfolgreiche Baby & Kinderbörse am Klagenfurter Messegelände. Hunderte VerkäuferInnen und Tausende Besucher strömen an zwei Terminen im Jahr zu Österreichs größter Verkaufsveranstaltung für gebrauchte Baby- und Kinderartikel zum Kaufen und Verkaufen auf das Klagenfurter Messegelände.

Privat hat sich Christian mittlerweile mit seiner Familie im Stadtteil Viktring niedergelassen. Eine wunderschöne Gegend für Läufer und die Nähe zum Wörthersee ist unbezahlbar, schwärmt Hobbyläufer und Familienvater Christian. Was Klagenfurt prägt und ausmacht, seien die vielen Möglichkeiten vom Sportlichen und Kulturellen bis hin zur Möglichkeit, am Wochenende oder abends in der Innenstadt das Flair und Ambiente zu genießen. Auch für die Zukunft und für die neue Generation wünscht sich Christian Klagenfurt weiterhin so lebenswert und attraktiv und dass die Menschen, die hier leben, zu schätzen wissen, was sie haben.

Beitragsbild
Christian Wallner
Marketing & Events, Klagenfurter Messen